Feuerwehr im Großeinsatz200 Kubikmeter Pappe brannten auf Recyclinghof in Deutz

Lesezeit 1 Minute
20200924-RAK-FeuerSiegburgerStrasse-004

200 Kubikmeter Pappe brannten

Köln – Auf dem Gelände eines Recyclinghofs nahe der Deutzer Werft ist am Donnerstagmittag ein Feuer ausgebrochen. Dort seien etwa 200 Kubikmeter Pappe  in Brand geraten, sagte ein Feuerwehrsprecher. Die Flammen hätten vom Außenbereich auf das Dach einer Halle übergegriffen. Ein Mitarbeiter des Betriebs wurde wegen des Einatmens von Rauchgasen vom Rettungsdienst behandelt und ins Krankenhaus gebracht.

IMG_8805

Die Feuerwehr löschte den Brand auf dem Recyclinghof.

Die Feuerwehr rückte mit drei Löschzügen und Spezialeinheiten an und brachte den Brand unter Kontrolle. Gegen 15 Uhr kam die Entwarnung. Davor  war es zu starker Rauch- und Geruchsbelästigung gekommen. Anwohner auf der Siegburger Straße und dem Poller Kirchweg wurden gebeten, Fenster und Türen zu schließen. Die Brandursache war unklar. (hol)

KStA abonnieren