Führerschein beschlagnahmtKölner Polizisten stoppen 28-jährigen Raser

Lesezeit 1 Minute
Raser dpa

Symbolbild

Köln-Deutz – Am Samstagabend haben Kölner Zivilpolizisten Höhe Edsel-Ford-Straße einen 28-jährigen Raser gestoppt. Seinen Führerschein musste er abgeben. Das bestätigt die Polizei.

Die Polizisten waren auf das rücksichtslose Verkehrsverhalten des 28-jährigen Ford-Fahrers aufmerksam geworden. Der Kölner beschleunigte seinen Focus ST immer wieder abrupt, bedrängte vorausfahrende Verkehrsteilnehmer und überholte sie wahlweise rechts oder links. Auf der Industriestraße beschleunigte der 28-Jährige seinen Sportwagen bei einem Überholvorgang auf über 200km/h – bei einer dort zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 Stundenkilometern.

Auf Höhe Edsel-Ford-Straße stoppten die Polizisten den Raser, beschlagnahmten seinen Führerschein und leiteten ein Strafverfahren wegen eines illegalen Kraftfahrzeugrennens ein. (red)

KStA abonnieren