Geburt in KölnDiese Mädchen sind die ersten Drillinge des Jahres

Lesezeit 1 Minute
1901-Drillinge-1-Rütten-sk

Pia, Marie und Antje sind die ersten Drillinge, die in diesem Jahr in Köln zur Welt gekommen sind

Köln – Sie sind die ersten Drillinge, die in diesem Jahr in Köln zur Welt gekommen sind: Pia (1828 Gramm), Marie (1820) und Antje (1682). Am 4. Januar erblickten sie im Krankenhaus Holweide das Licht der Welt. Alle drei sind Leichtgewichte, denn sie wurden acht Wochen vor dem errechneten Geburtstermin entbunden. Nach der Zeit im Perinatalzentrum in Holweide wurden sie auf die Frühgeborenenstation des Kinderkrankenhauses Amsterdamer Straße verlegt und dann nach Hause entlassen.

Bruder Matthias (10) freut sich und ist mächtig stolz auf seine drei kleinen Schwestern. Mutter Heike weiß: „Es wird eine Herausforderung, doch die werden wir mit Tatkraft und Humor meistern, da können wir uns auf unsere große Familie verlassen“. (mosi)

KStA abonnieren