Helm am Kopf zerbrochenKölner Rennradfahrer stürzt schwer

Lesezeit 1 Minute
Krankenwagen in Fahrt Symbolbild dpa

Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild) 

Köln – Am Freitagnachmittag sind zwei Rennradfahrer im Stadtteil Bilderstöckchen gestürzt und verletzt worden.

Laut Zeugenaussagen fuhren die Radfahrer (55, 51) auf der Robert-Perthel-Straße in Richtung Longerich, als ein Kastenwagen mit Anhänger die beiden überholte. Dabei soll es so eng geworden sein, dass sich das Pedal des 55-Jährigen in dem Anhänger verhakte, und er ein Stück mitgeschleift wurde.

Durch den Aufprall auf den Asphalt zerbrach der Helm des 55-Jährigen an seinem Kopf. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der zweite Radfahrer stürtze über den am Boden liegenden Verletzten und zog sich mehrere Schürfwunden zu. (red)

KStA abonnieren