Hitzetod nicht ausgeschlossenObdachloser tot vor Kölner Hauptbahnhof gefunden

Lesezeit 1 Minute
notarztsymbolbild

Am Dienstag (19. Juli) wurde ein 57-jähriger Mann leblos vor dem Kölner Hauptbahnhof gefunden.

Köln – Ein 57 Jahre alter wohnungsloser Mann ist am Dienstag (19. Juli) von Passanten tot am Kölner Bahnhof vor einer Bäckerei gefunden worden. „Es gibt keine Hinweise auf Fremdeinwirkung. Woran der Man gestorben ist, können wir noch nicht sagen“, sagte ein Polizeisprecher auf Nachfrage. Dass der Mann aufgrund der extremen Hitze gestorben sei, schließe die Polizei nicht aus.

Gegen 15.45 Uhr war die Polizei von der Feuerwehr informiert worden. Zeugen hatten den leblosen Mann gefunden. Laut Angaben der Polizei, soll der Mann zuvor alkoholische Spirituosen konsumiert haben.

Der 57-Jährige sei in Begleitung eines ebenfalls obdachlosen Mannes (44) gewesen, der stark dehydriert war. Er sei medizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht worden, so der Sprecher. (dpa/ft)

KStA abonnieren