Hoher SachschadenDiebe sprengen Geldautomat in Köln-Brück

Lesezeit 1 Minute
Automat Cops Sprengung Jasmin

Polizisten stehen vor der stark beschädigten Bankfiliale in Köln-Brück.

Köln – In der Nacht von Montag auf Dienstag haben unbekannte Täter einen Geldautomaten in Köln gesprengt. Gegen 2.56 Uhr sind die Diebe in den Vorraum einer Bank im Kölner Stadtteil Brück an der Olpener Straße gelangt, teilt die Kölner Polizei mit. Nun sucht die Polizei nach drei Unbekannten.

Mehrere Anwohnende hatten zum Tatzeitpunkt über den Notruf der Polizei eine Explosion in der Bankfiliale in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. „Die Tatverdächtigen sollen den in der Filiale befindlichen Geldautomaten gesprengt und dabei auch das Gebäude erheblich beschädigt haben. Sie erbeuteten Bargeld in noch unbekannter Höhe“, so ein Polizeisprecher. Es wurde niemand verletzt. 

Neuer Inhalt (5)

Gegen 2.56 Uhr sprengten die Täter den Geldautomat.

Die Täter sind in einem schwarzen Audi A6 Kombi in Richtung Refrath geflohen. Nach aktuellem Ermittlungsstand waren am Fahrzeug Kennzeichen mit der Ortskennung „GL“ angebracht. Aktuell ist der Tatort abgesperrt und wird von Ermittlern untersucht.

Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen sowie dem weiteren Fluchtweg und dem Verbleib des Tatfahrzeugs machen können, bittet die Polizei, sich telefonisch unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail zu melden. (lre, red)

KStA abonnieren