Weniger ProvisionSo sparen Sie beim Hausverkauf in Köln bares Geld

Lesezeit 2 Minuten
AdobeStock_18218437

Wer eine Immobilie in der Domstadt verkauft, zahlt in der Regel bis zu 3,57 Prozent des Verkaufspreises als Provision an seinen Makler.

Ob Altstadt, Mülheim oder Sülz: Wer seine Kölner Immobilie mit einem Makler verkauft, trägt spätestens seit Dezember 2020 die Hälfte der Maklerprovision. Und die kann richtig weh tun. Mit unserem Partner Homeday sparen Sie sich diesen „Provisionsschmerz”.

Lars_Arne_Meyer

Lars Arne Meyer, Homeday-Partnermakler in Köln

Denn beim Immobilienverkauf mit einem Homeday-Makler zahlen Verkäufer und Käufer je nur 1,95 Prozent Maklerprovision. „Das macht bei einem Immobilienwert von 300.000 Euro nur 5.850 Euro und damit deutlich weniger als marktüblich“, erklärt Lars Arne Meyer, Homeday-Partnermakler in Köln. Denn in der Regel verlangen Makler bis zu 7,14 Prozent des Verkaufspreises als Lohn für ihre Leistung. Bei 300.000 Euro sind das für Verkäufer und Käufer jeweils 10.710 Euro (3,57 Prozent) – fast doppelt so viel wie beim Verkauf mit Homeday.

Homeday spart an der Provision, nicht aber an der Leistung

Was ist Homeday?

Homeday ist eines der wachstumsstärksten Maklerunternehmen in Deutschland. Bei Homeday erhalten Immobilienverkäufer einen vollen Maklerservice mit erfahrenen Maklern vor Ort zu besonders günstigen Konditionen. Homeday wurde 2015 in Köln gegründet. Heute umfasst das Team rund 260 Mitarbeiter an den Standorten Köln und Berlin, die gemeinsam mit rund 230 selbständigen Partnermaklern Immobilienverkäufer und -käufer deutschlandweit durch den gesamten Verkaufsprozess begleiten.

„Beim Immobilienverkauf mit Homeday erhalten Verkäufer genau den Service, den sie von einem Makler erwarten sollten – und noch mehr“, verspricht Lars Arne Meyer. Der Kölner Immobilienexperte begutachtet Ihre Immobilie persönlich vor Ort, ermittelt den optimalen Angebotspreis und analysiert die aktuellen Verkaufschancen. Er bewirbt die Immobilie mit einem professionellen Exposé, kommuniziert mit Ihren Kaufinteressenten und führt Besichtigungen durch. Er verhandelt für Sie den Preis, organisiert den Notartermin und besorgt natürlich sämtliche für den Verkauf relevanten Unterlagen. Fazit: Beim Immobilienverkauf mit Homeday sparen Sie Geld, Zeit und sicher auch einige Nerven.

Jetzt kostenlose Immobilienbewertung starten.

KStA abonnieren