ImmobilienmesseBaudezernent Greitemann erwartet 100.000 Neubürger in Köln

Lesezeit 1 Minute
kra_ballonfahrt-49

Blick auf Köln und den Dom

Köln – Rund 5000 Besucher zählte die zehnte Auflage der Kölner Immobilienmesse, die am Samstag im Gürzenich stattfand. Zu Gast beim Messetalk waren neben Kölns Baudezernenten Markus Greitemann Prof. Christl Drey, Vorstandsvorsitzende im Haus der Architektur Köln, und Martin Koll, Geschäftsführer der WvM Immobilien- und Projektentwicklung.

Baudezernent Markus Greitemann im Gespräch

Baudezernent Markus Greitemann im Gespräch

„Es ist ein Privileg, eine solche Stadt wie Köln gestalten zu dürfen“, sagte Greitemann, der bis 2040 rund 100000 Neubürger in der Stadt erwartet. „Dieser notwendige Wohnraum ist nur durch neue Konversionsflächen, höhere Verdichtung und bessere Durchmischung zu schaffen“, so Greitemann.

Das Messe-Angebot war umfangreich. 50 Aussteller offerierten Wohnprojekte, geförderten Wohnraum und Finanzierungsangebote. Die nächste Kölner Immobilienmesse findet am 16. Mai 2020 statt. (red)

www.koelner-immobilienmesse.de

KStA abonnieren