Einsatz am Auenweg in Köln16-Jähriger lässt Cousin nach Unfall schwer verletzt zurück

Lesezeit 1 Minute
Krankenwagen

Symbolbild 

Köln-Deutz – Ein 16-Jähriger ist am frühen Mittwochmorgen mit seinem Roller in Köln-Deutz gestürzt und dann vom Unfallort geflüchtet. Seinen Cousin, der mit ihm auf dem Roller saß, ließ er schwer verletzt zurück. Der junge Fahrer war laut Polizei alkoholisiert. Er soll gegen 1 Uhr ein Auto auf dem Auenweg überholt und beim wieder Einscheren die Kontrolle verloren haben. Die beiden Jugendlichen schleuderten über die Leitplanke auf einen Grünstreifen. 

16-Jähriger Kölner kommt zurück zum Unfallort

Zeugen versorgten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte den 18-jährigen Mitfahrer. Noch während der Unfallaufnahme kam der geflüchtete Cousin zurück zum Auenweg. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein Atemalkoholtest ergab rund 1,6 Promille, einen Führerschein hatte er nicht. Der nicht zugelassene Peugeot-Roller, an dem ein gestohlenes Versicherungskennzeichen angebracht war, wurde sichergestellt. (red)

KStA abonnieren