Einsatz am Kölner Hauptbahnhof25-jähriger Maskenverweigerer greift Polizisten an

Lesezeit 1 Minute
polizistinkoelnhbf

Der Vorplatz zum Kölner Hauptbahnhof

Köln-Innenstadt – Ein 25-jähriger Mann hat am Mittwochmorgen bei einer Kontrolle der Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof nach den Beamten getreten und sie bespuckt. Sie hatten den Mann gegen 6.20 Uhr angesprochen und eine mündliche Verwarnung ausgesprochen, weil er keine Mund-Nase-Bedeckung trug, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Nur zehn Minuten später trafen die Beamten den Mann erneut ohne Maske im Gebäude an und sprachen einen Platzverweis für den gesamten Tag aus.

25-Jähriger zerstört Matratze der Polizei

Doch auch an diesen hielt sich der Mann aus Mönchengladbach nicht, um kurz vor 9 Uhr hielt er sich erneut ohne Maske im Bahnhof auf. Als die Beamten ankündigten, ihn mit zur Dienststelle zu nehmen, eskalierte die Situation.

Der 25-Jährige wurde in Gewahrsam genommen, gab jedoch auch in der Dienststelle keine Ruhe. Laut Polizei zerstörte er dort eine Matratze. Neben der Ordnungswidrigkeit erwartet den Mann nun ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung. (red)

KStA abonnieren