Kölner HauptbahnhofBundespolizei nimmt gesuchten Straftäter fest

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Die Bundespolizei im Kölner Hauptbahnhof (Symbolbild)

Köln – Die Bundespolizei hat im Kölner Hauptbahnhof einen Straftäter festgenommen, der zur Festnahme ausgeschrieben war. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, haben Beamte am Montag gegen 23:30 Uhr einen Mann nach seinem Ausweis befragt, der daraufhin seine Personalien nannte, weil er seine Dokumente nicht bei sich hatte.

Die Überprüfung der Fingerabdrücke bestätigte, dass der Straftäter von der Staatsanwaltschaft Essen zu 89 Tagen Haft verurteilt worden war. Da er keine 712 Euro aufbringen konnte, nahmen die Beamten ihn fest. 

Außerdem ergab das Fahndungssystem, dass die Essener Staatsanwaltschaft den Mann wegen Diebstahl suchte, da er „nach unbekannte verzogen“ war. (hen)

KStA abonnieren