Kölner InnenstadtMann nach versuchten Einbruch mit geklauten Schlüssel gefasst

Lesezeit 1 Minute
Polizeiwagen (Symbolbild)

Polizeiwagen (Symbolbild)

Innenstadt – Die Kölner Polizei hat einen Tatverdächtigen gefasst, der am vergangenen Mittwochnachmittag mit einem zuvor aus dem Briefkasten gestohlenen Schlüsselbund in eine Wohnung zu gelangen versucht hatte.

Der Einbruch in die Wohnung einer 32 Jahre alten Kölnerin auf der Straße Marsilstein in der Kölner Altstadt missglückte, da eine Anwohnerin den Mann bemerkt hatte. In der Nacht zu heute (29.04) fiel einem aufmerksamen Zeugen der mutmaßliche Einbrecher auf, als er in der Lungengasse auffällig in geparkte Autos schaute. Noch in der Straße stellten die alarmierten Beamten den 32-jährigen Mann, der mit einem Damenrad unterwegs war, das ebenfalls aus dem Innenhof des Mehrfamilienhauses auf der Straße Marsilstein entwendet worden war. Bei der Kontrolle des Wiederholungstäters fand die Polizei den Schlüsselbund sowie eine Zeitung der 32-jährigen Wohnungsinhaberin. 

KStA abonnieren