Kölner Polizei sucht ZeugenMaskierter Mann überfällt Tankstelle

Lesezeit 1 Minute
Polizei_Köl_RUST (4)

Symbolbild

Köln-Innenstadt – Ein etwa 20-jähriger und circa 1,70 bis 1,75 Meter großer Räuber hat am Montagabend eine Tankstelle an der Bonner Straße in der Kölner Neustadt-Süd überfallen. Der mit grauem Kapuzensweatshirt und schwarzer Hose bekleidete Maskierte flüchtete mit einem geringen Bargeldbetrag vom Tatort. Die Kripo Köln sucht dringend Zeugen.

Gegen 21.20 Uhr hatte sich der Angestellte (18) allein im Kassenbereich aufgehalten. Überraschend begab sich seinen Angaben zufolge der Angreifer hinter den Tresen und forderte ihn zur Herausgabe des Kasseninhalts auf. Der Mann sprach Deutsch mit Akzent", teilte der 18-Jährige später den hinzugerufenen Polizisten mit. „Er trug dunkle Stoffhandschuhe und hielt ein Pfefferspray in der Hand." Der Räuber verstaute seine Beute in einer mitgeführten blauen Sporttasche und flüchtete in unbekannte Richtung.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise unter Telefon 0221/229-0. (red)

KStA abonnieren