Mit Gaspistole bedroht und geflüchtetZwei Polizisten überwältigen Räuber

Lesezeit 1 Minute
(Symbolbild) 

(Symbolbild) 

Köln – Zwei Polizeibeamte haben am Freitagabend (3. Januar 2020) in der Kölner Innenstadt einen 43-jährigen Räuber gestellt und überwältigt. Dem Mann wird vorgeworfen, gegen 19.30 Uhr einen 32-Jährigen in einem Nagelstudio in der Thieboldsgasse mit einer Gaspistole bedroht zu haben. Anschließend habe er sein Mobiltelefon erbeutet und sei geflüchtet.

Der Geschädigte folgte dem Täter, der sich mit einem gestohlenen Fahrrad vom Tatort entfernte. Nach Polizeiangaben holte der 32-Jährige den Mann jedoch ein und schlug ihn ins Gesicht. Daraufhin zückte der Räuber erneut seine Waffe und bedrohte sein Gegenüber.  

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein 26-jähriger Kölner Polizist, der in seiner Freizeit die bedrohliche Situation erkannte, überwältigte schließlich mit Hilfe eines Kollegen (24) der Bundespolizei, den Täter. Alarmierte Polizisten nahmen den unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stehenden Tatverdächtigen vorläufig fest, ordneten eine Blutprobe an und stellten ein mitgeführtes verbotenes Messer, Betäubungsmittel, die Gaspistole sowie das gestohlene Fahrrad sicher. (red)

KStA abonnieren