SEK-Einsatz auf Neusser Straße in KölnMann tritt wiederholt mit Messer auf den Balkon

Lesezeit 1 Minute
sek2

Männer des SEK bereiten sich auf den Einsatz vor.

Köln – Mehrere Streifenwagen und ein Team des SEK sind am frühen Freitagabend an einem Haus auf der Neusser Straße im Einsatz gewesen. In dem Gebäude an der Ecke zur Inneren Kanalstraße war zuvor ein Mann aufgefallen, der wiederholt mit einem Messer auf den Balkon trat. Passanten hatten die Polizei alarmiert.

sek

Das Gebäude befindet sich auf der Neusser Straße.

Nach ersten Angaben der Polizei ist der Mann 33 Jahre alt und drohte sich etwas anzutun. Weitere Personen seien wahrscheinlich nicht bedroht. Zeugen berichteten, der Mann habe bereits am Morgen rumgebrüllt. Die SEK-Kräfte bereiteten sich zunächst auf einen Einsatz vor, auch ein Rammbock stand wie in solchen Fällen üblich bereit, um in die Wohnung des Mannes zu gelangen.

Schließlich konnte der Mann aber wohl durch gutes Zureden dazu gebracht werden, seine Tür zu öffnen. Mit gefesselten Händen und mit einer Augenmaske wurde er von den Einsatzkräften aus dem Haus geführt. (red)

KStA abonnieren