Tödlich verletztArbeiter wird in Deutz von Stahlplatte getroffen

Lesezeit 1 Minute
Unfall Köln Arbeiter

Auf dieser Tiefbaustelle auf der Theodor-Hürth-Straße ist am  Mittwochmorgen (3. März) das Unglück passiert.

Deutz – Bei einem Unfall an einer Straßenbaustelle in Köln-Deutz ist am Mittwoch ein Arbeiter lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr war der 51-jährige Mann am Morgen in einer gut fünf Meter tiefen Baugrube von einer herabfallenden Stahlplatte getroffen und schwer am Kopf verletzt worden. Noch am selben Abend ist er seinen Verletzungen im Krankenhaus erlegen.

Kollegen beginnen mit Wiederbelebungsmaßnahmen

Kollegen des Verletzten führten bin zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte Wiederbelebungsmaßnahmen durch. Er wurde anschließend in  eine speziellen Trage umgelagert und mit einem Feuerwehrkran aus der Baugrube gehoben und dann in ein Krankenhaus gebracht. 

Drei weitere Arbeiter, die den Unfall beobachtet und Erste-Hilfe geleistet hatten, wurden vor Ort von Einsatzkräften betreut. 

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, war zunächst unklar. Die Kölner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (red)

KStA abonnieren