Zeugen gesuchtVater am Ebertplatz von Motorrad schwer verletzt – Tochter irrte umher

Lesezeit 1 Minute
Unfall Ebertplatz

Köln – Ein achtjähriges Mädchen hat in Köln vergeblich nach seinem Vater Ausschau gehalten, der ohne ihr Wissen bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden war. Der 40-Jährige hatte seine Tochter auf dem Ebertplatz stehen lassen, um nur kurz auf der gegenüberliegenden Straßenseite Geld abzuheben, wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte.

Beim Überqueren der Straße wurde der dunkel gekleidete Mann gegen 19 Uhr von einem 35-jährigen Motorradfahrer angefahren und lebensbedrohlich verletzt. Das ahnungslose Mädchen wartete vergeblich auf seine Rückkehr und entschloss sich irgendwann, Polizisten um Hilfe bei der Suche zu bitten – während die gerade den Verkehrsunfall aufnahmen.

Unfall in Köln: Vater in Lebensgefahr – Zeugen gesucht

Die Polizisten kümmerten sich daraufhin um das Kind, bis es in die Obhut seiner Mutter übergeben wurde. Der Vater des Mädchens wurde mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht, er schwebt noch immer in Lebensgefahr.

Die Polizei Köln hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und sucht im Rahmen dessen nach Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegengenommen. (dpa, kle)

KStA abonnieren