Unfall in Köln-DeutzE-Roller-Fahrerin nach Kollision mit Auto schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Polizei Symbolbild dpa

Symbolbild

Deutz – Eine E-Roller-Fahrerin ist am Montagmorgen in Köln-Deutz mit einem abbiegenden Opel Corsa zusammengestoßen. Die 48-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Die 31-jährige Opelfahrerin hatte beim Linksabbiegen auf dem Auenweg den Vorrang des entgegenkommenden E-Rollers missachtet.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die Roller-Fahrerin mit ihrer braunen „Kumpan” gegen 8.20 Uhr mit ungefähr 40 Stundenkilometern in Richtung Ottoplatz unterwegs. Die 31-jährige Kölnerin kam ihr aus Deutz in Richtung Tanzbrunnen fahrend entgegen. Als sie nach links in Richtung Charles-de-Gaulle-Platz abbog, erfasste sie die Roller-Fahrerin mit voller Wucht. Das Unfallopfer schlug auf der Fahrbahn auf. Rettungskräfte fuhren die Schwerverletzte in ein Krankenhaus.

Während des Rettungseinsatzes musste die Einmündung gesperrt werden. Gegen 9.15 Uhr wurden die Sperrungen wieder aufgehoben. (no)

KStA abonnieren