Biss in den ArmPolizeihund fasst Einbrecher in Merheim

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Merheim – Am Freitagabend hat ein Polizeihund einen Einbrecher (41) in einem Wohnhaus in Merheim gefasst.

Nachbarn hatten laut Polizei gegen 20.30 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem sie das Klirren einer Fensterscheibe aus Richtung des Hauses auf der Iserlohner Straße gehört hatten.

Die Beamten stellten vor Ort eine eingeschlagene Fensterscheibe fest. Daraufhin wurde das Haus umstellt und ein Polizeihundeführer hinzugerufen. Der Hund spürte den Einbrecher auf der ersten Etage des Hauses auf, der Hundeführer forderte den Mann auf, die Hände zu zeigen.

Der 41-Jährige attackierte daraufhin den Polizeihund, der hin dann in den Arm biss. Nach einer ambulanten Behandlung der Bisswunde in einem Krankenhaus, befindet sich der Einbrecher jetzt in Polizeigewahrsam und soll einem Haftrichter vorgeführt werden. (red)

KStA abonnieren