Großband in Köln-VingstFrau rettet sich mit Sprung vom Balkon

Lesezeit 1 Minute
Wohnungsbrand Vingst Detail

Mindestens sieben Menschen wurden bei dem Brand verletzt.

Köln-Vingst – Bei einem Großbrand in einer Wohnung in Köln-Vingst sind am Samstagvormittag mindestens sieben Menschen verletzt worden. Durch einen Sprung aus der zweiten Etage zog sich eine Frau schwere Verletzungen zu.

Die 51-Jährige habe sich vom Balkon aus vor den Flammen retten wollen und im Gartenbereich gelandet, sagte ein Polizeisprecher. Sie wurde in eine Klinik gebracht.

Wohnungsbrand Vingst

In Vingst waren mehrere Löschzüge im EInsatz.

Das Feuer sei im zweiten Stockwerk eines Mehrfamilienhauses in der Nobelstraße ausgebrochen und war bis zum Mittag noch nicht unter Kontrolle, hieß es von der Feuerwehr.

Die anderen leicht Verletzten wurden noch am Brandort behandelt, die Feuerwehr ist mit mehreren Löschzügen im Einsatz. Die Brandursache war zunächst unklar – ebenso die Frage, ob das Feuer auf weitere Wohnungen übergegriffen ist. (hol/mbr)

KStA abonnieren