Gegen Schwarzarbeit und DrogenhandelZwei Lokale nach Razzia in Köln-Kalk geschlossen

Lesezeit 1 Minute
blaulicht2

Bei der Razzia in Köln-Kalk waren insgesamt 85 Beamte im Einsatz.

Köln – Nach einer Großkontrolle am Montag, 10. Februar, in Köln-Kalk sind auf der Kalk-Mühlheimer-Straße ein Café und ein Wettbüro geschlossen worden. Die Polizei Köln stellte nach dem Einsatz insgesamt 13 Strafanzeigen und nahm einen Mann fest. Der mutmaßliche Dealer trug 13 Verkaufseinheiten Kokain bei sich. Grund für die Schließung der beiden Lokale sind gravierende bauliche Mängel. Bei den weiteren Verstößen geht es unter anderem um Hehlerei, Geldwäsche und Drogenhandel.

Für die Kontrolle sperrte die Polizei gegen 19.30 Uhr die Kalk-Mühlheimer-Straße für etwa drei Stunden ab. Rund 85 Beamte der Stadt Köln, Kämmerei, des Zolls und der Polizei waren im Einsatz. Die Kontrolle hatte Fälle von Straßenkriminalität, Schwarzarbeit und Steuervergehen zum Ziel. Insgesamt 44 Personen wurden überprüft. (eku) 

KStA abonnieren