Opfer schwer verletztSEK-Einsatz nach Messerangriff in Köln-Rath

Lesezeit 1 Minute
SEK Rath

Einsatzkräfte am Tatort in Rath/Heumar

Rath/Heumar – Bei einem Streit ist in Köln-Rath/Heumar ist am Sonntagabend ein Mann durch einen Messerstich schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, kam es nach ersten Erkenntnissen gegen 22.20 Uhr in einer Wohnung zu einem Streit zwischen einem 29-Jährigen und einem 30-Jährigen Mann. Der Tatverdächtige 29-Jährige stach mit einem Messer zu und flüchtete, war jedoch polizeibekannt und konnte schnell identifiziert und festgenommen werden. Da er mutmaßlich bewaffnet war, kam das SEK für den Zugriff zum Einsatz.

Das Opfer schwebte zunächst in Lebensgefahr. Nach Informationen vom Montagmorgen ist der Gesundheitszustand jedoch mittlerweile stabil. Eine Mordkommission ermittelt. (ken)

KStA abonnieren