Razzia in Köln-VingstDurchsuchung in Rocker-Vereinsheim – Polizei erschießt Hund

Lesezeit 1 Minute
RockerNeu

Symbolbild

Köln-Vingst – In Köln-Vingst hat am Nachmittag eine Razzia in einem Vereinsheim der Rockergruppe Iron Bulls stattgefunden. Gegen einen 36-jährigen Kölner aus der Führungsriege der Gruppierung läuft laut Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz. Der Mann soll dauerhaft auf dem Gelände leben und im Besitz mehrer scharfer Schusswaffen sein.

Neuer Inhalt (1)

Das Vereinsheim der Rockergruppe Iron Bulls wird durchsucht.

Bei der Durchsuchung waren Spezialeinheiten im Einsatz. Die Ermittler stellten unter anderem Munition sicher. Scharfe Waffen wurden nicht gefunden. Beim Betreten des Geländes wurden die Beamten von einem Hund angegriffen, der daraufhin erschossen wurde.

Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen. (red)

KStA abonnieren