Machete und Drogen gefundenPolizei nimmt vier Personen bei Razzia in Köln-Kalk fest

Lesezeit 1 Minute
IMG_8681

Einsatzkräfte auf der Kalk-Mülheimer Straße

Köln – Mit einer groß angelegten Razzia sind Polizei, Zoll und Ordnungsamt der Stadt Köln am späten Samstagabend in Kalk gegen organisierten Drogenhandel vorgegangen. Die Fahnder waren mit einer Hundertschaft im Einsatz und durchsuchen mehrere Cafés und Spielhallen auf der Kalk-Mülheimer Straße, wie ein Polizeisprecher vor Ort berichtet.

Cafés und Spielhallen als Rückzugsort genutzt

Wie die Polizei mitteilte, wurden vier Personen festgenommen, zwei von ihnen wurden bereits per Haftbefehl gesucht. Die Razzia richtete sich speziell gegen Drogen-, Gewalt- und Eigentumskrimininalität, so die Beamten. Die Polizei stellte außerdem eine Machete, Drogen wie Marihuana und Kokain sowie ein gestohlenes Handy und mehrere Geldbündel sicher. 

„Kriminelle sollen sich in Köln nicht sicher fühlen. Daher haben wir heute gezielt die uns bekannten Rückzugsräume für kriminelle Machenschaften ins Visier genommen. Wir werden diesen Weg weitergehen sowie mit offener Präsenz aber auch verdeckten Maßnahmen an den Kriminalitätsbrennpunkten vor Ort sein“, sagte Einsatzleiter Polizeirat Sven Rothe.

Die Lokale sollen Rückzugs- und Beschaffungsorte möglicher Dealer sein.  Die Kalk-Mülheimer Straße war bis in die Nacht gesperrt. Seit Jahren gehen die Ermittler immer wieder auf dieser Straße gegen organisierte Kriminalität vor. (mab/hol)

KStA abonnieren