Mit Bargeld geflüchtetRäuber überfällt mit Pistole Kölner Tankstelle

Lesezeit 1 Minute
Polizei Symbolbild dpa

Symbolbild

Köln-Ostheim – Ein mit einer Pistole bewaffneter Räuber hat am Montagabend eine Tankstelle an der Rösrather Straße in Ostheim überfallen. Der Maskierte bedrohte die Angestellte (42) und flüchtete mit erbeutetem Bargeld.

Nach ersten Ermittlungen betrat der Mann um 21.30 Uhr den Verkaufsraum. In akzentfreiem Deutsch forderte er die Tageseinnahmen und ließ sich das Bargeld in einen mitgebrachten Beutel packen. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Frankfurter Straße.

Zur Tatzeit war der Flüchtige mit einem schwarzen Sweatshirt und einer dunklen Hose bekleidet. Auf dem Kopf trug er eine dunkle Kappe und hatte ein ebenfalls dunkles Tuch vor Mund und Nase gezogen. Er soll etwa 20 bis 25 Jahre alte und ungefähr 1,70 bis 1,75 Meter groß sein.

Die Polizei bittet um Hinweise, telefonisch unter 0221 229 0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (ken)

KStA abonnieren