Spektakulärer EinsatzSpezialkommando nimmt 37-Jährigen in Neubrück fest

Lesezeit 1 Minute
SEK Polizei

Symbolbild.

Spektakulärer Zugriff im Kölner Stadtteil Neubrück: Am frühen Donnerstagabend (14. Juli 2022) haben Einsatzkräfte eines Spezialkommandos einen 37-jährigen Mann festgenommen. Gegen den Verdächtigen lag ein Durchsuchungsbeschluss vor, da er im Verdacht steht, am Mittwochnachmittag ein hochwertiges E-Bike aus einer Wohnung in Dünnwald entwendet zu haben.

Nach Polizeiangaben hatten die Ermittler und Ermittlerinnen Informationen vorliegen, nach denen er das Fahrrad in seiner Wohnung in der Robert-Schuman-Straße versteckt haben soll. Die Spezialeinheit kam zum Einsatz, da es Anhaltspunkte auf eine Bewaffnung des 37-jährigen Tatverdächtigen gab.

Verdächtiger hangelte sich von Balkon

Gegen 18.30 Uhr stürmten die Beamten und Beamtinnen schließlich in die Wohnung im oberen Geschoss des Mehrfamilienhauses – der Mann hangelte sich währenddessen von seinem Balkon in eine Wohnung zwei Etagen tiefer.

Alles zum Thema Polizei Köln

Das könnte Sie auch interessieren:

Dort wurde er dann jedoch von den Spezialkräften aufgegriffen und unter Widerstand festgenommen. Der 37-jährige erlitt dabei leichte Verletzungen. Nach der Festnahme am Donnerstagabend durchsuchte die Polizei die Wohnung des Mannes und sicherten weitere Beweismittel. (nb)

KStA abonnieren