Beginn des VorverkaufsLachenende Kölnarena feiert 2020 jeckes Jubiläum

Lesezeit 2 Minuten
20190428max-lach04

Charly Kaiser und Hans-Dieter Dümpelsfeld beim Start Kartenvorverkauf für die Lachende Kölnarena und Lachende Pänzarena 2020

Köln – Und immer wieder „Kölle alaaf“. Animiert von Charly Kaiser, der nach 48 Jahren als Moderator des Einzugs der Veedelsvereine von Veranstalter Eberhard Bauer-Hofner verabschiedet worden war, stimmten sich die Fans der „Lachenden Kölnarena“ vor der Theaterkasse am Rudolfplatz auf den Beginn des Vorverkaufs ein, der diesen Montag um acht Uhr beginnt.

Die Veranstaltung geht bereits in ihr 55. Jahr (bis 1999 als „Lachende Sporthalle“) und feiert in der kommenden Session also ein jeckes Jubiläum . Genauso oft hat Hans-Dieter Dümpelfeld aus Heimersdorf schon für die begehrten Karten angestanden. Der 85-Jährige kam mit Rollator und Sohn Ingo Dümpelfeld.

15 Veranstaltungen in 2020

„Wir brauchen immer 20 Karten für die ganze Familie und ein paar Freunde.“ Dahinter in der Warteschlange waren Edith Papke (80) und Tochter Claudia Hoffmann, die regelmäßig am 11.11. und an Weiberfastnacht am Heumarkt schunkeln. „Wir haben gerade unser Männer abgelöst. Die standen seit dem Vorabend hier.“

Als Vorgeschmack für die 15 Veranstaltungen im nächsten Jahr (24. Januar bis 23. Februar) gab es reichlich Musik und Gesang von den Husaren grün-gelb und dem Musikzug Bunt-Wiess. Dazu waren auch Arena-Chef Stefan Löcher und Mitglieder vieler kölscher Bands gekommen. So von Miljö, Lupo und den Domstürmern, von Kempes Finest, Pläsier und den Funky Marys, von den Cöllnern, der Micky Brühl Band und Kuhl un de Gäng sowie „Klimpermännchen“ Thomas Cüpper, der Vorstand der Stattgarde Colonia Ahoj und das Duo Woosch & Wööschje, die den Moderatoren-Job von Kaiser geerbt haben. 

KStA abonnieren