„Die Jecke 11”Ausgelassene Karnevalsstimmung in der Lanxess-Arena am 11.11.

Lesezeit 2 Minuten
Partystimmung in der Arena am 11.11.

Partystimmung in der Arena am 11.11.

Am Vormittag des 11.11. hat die Lanxess-Arena vor allem das junge Karnevalspublikum zum Feiern empfangen. 

Full-Time-Kölsch: Das Samstagsprogramm der Lanxess-Arena setzt sich aus gleich zwei großen Highlights zusammen.

Während am Nachmittag die Veranstaltung „Elfter im Elften“ an den Start geht, leitet „Die Jecke 11“ bereits ab 09:45 Uhr mit rund 4000 Partygästen in Feierlaune die neue Karnevalssaison ein.

11.11. in der Lanxess-Arena: Regenbogen-Konfetti um 11.11 Uhr

„Herzlich willkommen in der neuen Session, ihr Jecken!”, rufen die Paveier auf die Minute genau von der Bühne der prall gefüllten Lanxess-Arena. Zum Start der fünften Jahreszeit in Köln fällt Regenbogen-Konfetti auf die feiernde Masse. Die kölsche Band tanzt und springt zusammen mit den vielen tausenden Karnevalsfreunden, die es am Morgen des 11.11. in die Hallen der Arena gezogen hat. Bis 14 Uhr läuft die junge Party der „Lachenden Kölnarena” noch weiter. Im Anschluss wird mit „Elfter im Elften” bis tief in die Nacht weitergefeiert.

Die Veranstaltung „Jecke Elf“ in der Lanxess-Arena

Alle Gäste freuen sich über das Programm, das ihnen mit den unterschiedlichsten kölschen Kult-Bands in der Arena geboten wird

Ganz egal mit wem man spricht, alle Gäste freuen sich über das große Programm, das ihnen mit den unterschiedlichsten kölschen Kult-Bands heute geboten wird. „Hier ist ein Auftritt wirklich besser als der andere. Ich kann gar nicht sagen, worüber ich mich am meisten freuen soll”, sagt eine Feiernde, die mit ihren Freundinnen schon seit 9 Uhr in der Lanxess-Arena steht, um sich die besten Plätze zu sichern.

11.11. in der Arena: Kasalla zum Anfassen

Gegen Mittag betrat ein von vielen Seiten erwartetes Highlight die Bühne. Die Band Kasalla füllt die Kölner Arena nicht zum ersten Mal und bringt die Stimmung mit ihren kölschen Klassikern auf einen ganz besonderen Höhepunkt des Tages. Den Text von „Pirate” oder „Alle Jläser huh” kann hier in der Halle jeder laut mitsingen. Die Atmosphäre ist gefüllt mit guter Laune, Liebe und Lebensgefühl.

Zum krönenden Abschluss des Auftritts, setzt Kasalla-Sänger Bastian Campmann noch einen drauf. Er und seine Band laufen ins Publikum und singen ihren letzten Song zusammen mit all den Jecken, die mit ihm und den vielen anderen Auftritten des heutigen Tages in die Karnevalssaison feiern wollen.

Der Moderator fasst den ersten Eindruck des Vormittags schließlich gut zusammen: „Leckere Kostüme, leckere Menschen und vor allem – mega Stimmung!”

KStA abonnieren