Mit 300 JeckenKölner Dreigestirn besucht Bundeskanzlerin Merkel

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Das Kölner Dreigestirn ist zu Gast in Berlin bei Angela Merkel.

Berlin – Früh aufstehen hieß es am Mittwoch für das Kölner Dreigestirn: Schon um vier Uhr morgens klingelte der Wecker, um kurz nach sechs ging der Flieger nach Berlin. Mit an Bord die Tollitäten samt Adjutantur, Prinzenführer Marcus Heller, Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn sowie FK-Vize Christine Flock.

Ziel war das Bundeskanzleramt, in das Angela Merkel rund 300 Karnevalisten aus ganz Deutschland zum jährlichen Empfang geladen hatte. Die Kölner Delegation überreichte eine eigens angefertigte große Prinzenspange und war beeindruckt, „einem Menschen, der so viel für Deutschland getan hat, die Hand zu drücken“, wie es Bauer Frank ausdrückte: „Sie war sehr interessiert an den Kölner Stadtschlüsseln. Ich weiß aber nicht, was das bedeuten soll.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Zurück in Köln, erwarten Prinz Christian II., Bauer Frank und Jungfrau Griet am Abend noch vier Auftritte. (stef)

KStA abonnieren