Hauptbahnhof Köln49-jähriger Mann wird erst verprügelt und dann bestohlen

Lesezeit 2 Minuten
Blick2

Beamte der Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof

Köln – In der Nacht auf Donnerstag (27. Oktober) wurde am Kölner Hauptbahnhof ein 49-jähriger Mann von zwei Frauen so heftig geschlagen, dass er anschließend mit einer Nasenbeinfraktur im Krankenhaus behandelt werden musste. Ein 16-Jähriger nutzte außerdem die Hilflosigkeit des Geschädigten aus und bestahl ihn.

Laut Angaben der Bundespolizei kam es gegen 2 Uhr erst zu verbalen Streitigkeiten zwischen dem Geschädigten und einer 21-jährigen Frau. Diese soll dem Mann im Verlauf des Streits mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Mitarbeitende der Deutschen Bahn informierten die Bundespolizei, welche die Tatverdächtige noch vor Ort stellen konnte.

Prügel-Attacke am Hauptbahnhof Köln: Zwei Frauen schlagen auf Mann ein

Nach Zeugenaussagen und Auswertung der Videoaufzeichnungen stellten die Beamten zudem fest, dass auch eine zweite bekannte 34-jährige Frau aus dem Obdachlosenmilieu aktiv an den brutalen Schlägen beteiligt gewesen war. Sie entfernte sich allerdings unmittelbar nach der Tat vom Tatort.

Alles zum Thema Polizei Köln

Die 21-Jährige war in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen Gewaltdelikten polizeilich in Erscheinung getreten war. Aufgrund der möglichen Fluchtgefahr nahmen die Einsatzkräfte die Frau vorläufig fest.

Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Ermittlungen ergaben, dass dem 49-Jährigen im Anschluss an die gefährliche Körperverletzung die EC-Karte sowie ein geringer Geldbetrag aus der Geldbörse gestohlen wurden. Den 16-jährigen Tatverdächtigen stellten die Einsatzkräfte nach erfolgreicher Videoauswertung noch im Hauptbahnhof und nahmen ihn mit zur Dienststelle. Der bereits polizeibekannte Jugendliche aus Frankfurt übergab die gestohlenen Gegenstände freiwillig an die Bundespolizei.

Der Geschädigte musste mit einer stark blutenden Nase und Lippe durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden. (red)

KStA abonnieren