7000 Teilnehmende erwartetMehrere Iran-Demos in Kölner Innenstadt angekündigt

Lesezeit 1 Minute
frauenlebenfreiheitköln

Köln – Auch an diesem Wochenende wird es in der Kölner Innenstadt wieder zu einigen Demonstrationen rund um die aktuellen Ereignisse im Iran kommen. Die Polizei Köln erwartet am kommenden Samstag (29. Oktober) rund 7000 Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

„Nach der großen Demonstration in Berlin am vergangenen Wochenende wollen wir gemeinsam mit Euch auch in Köln ein nächstes Zeichen der Solidarität setzen“, heißt es auf der Instagram-Seite von @frauenlebenfreiheit_köln. Um 15.30 Uhr soll der Demozug am Roncalliplatz starten, laut Angaben der Polizei sind 500 Teilnehmende für die Demonstration gemeldet.

Ziel des Demozugs ist der Heumarkt, wo ab 16 Uhr eine weitere Kundgebung für die Solidarität für die Protestbewegung mit den Frauen im Iran stattfinden wird. Auch Teilnehmer und Teilnehmerinnen von Fridays For Future sind aufgerufen, sich dieser Bewegung anzuschließen. Hier rechnet die Polizei mit rund 5000 Teilnehmenden.

Alles zum Thema Demonstration Köln

Und auch eine dritte Demonstration mit rund 1500 Teilnehmern und Teilnehmerinnen ist für Samstag noch angemeldet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ob und zu welchen Einschränkungen im Verkehr es durch die Demonstrationen kommen wird, konnte eine Sprecherin der Polizei noch nicht sagen. (red)

KStA abonnieren