Schlägerei in KölnStreit zwischen zwei Familien eskaliert — ein Schwerverletzter

Lesezeit 2 Minuten
blaulicht

Blaulicht (Symbolbild)

Kalk – Bei einer Schlägerei zwischen zwei Familien ist am Montagabend in Kalk ein Mann (28) schwer verletzt worden. Grund der Schlägerei war nach aktuellem Sachstand ein eskalierter Familienstreit. Gegen 21.15 war die Polizei zu einem Restaurant an der Kalker Hauptstraße gerufen worden. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, stießen sie dort auf den verletzten 28-Jährigen und dessen Bruder (36). Nach ersten Ermittlungen war es zuvor zwischen den beiden Anwesenden und Angehörigen einer anderen Familie zu Streitigkeiten gekommen.

„Wir wollten uns zu einer Aussprache treffen. Dann ist mein Bruder von mehreren Männern angegriffen worden. Einer hatte auch einen Hammer dabei", gab der 36-Jährige zu Protokoll. Hintergrund waren offenbare massive Streitigkeiten zwischen den verschwägerten Familien. Die Beamten nahmen Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung auf. Zudem wurde der 36-Jährige durch seine Ehefrau wegen Körperverletzung und häuslicher Gewalt angezeigt. Das Kriminalkommissariat 56 hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Flüchtende liefen vor ein Auto

Wenig später meldete sich ein Autofahrer auf einer Polizeiwache. Er hatte zur Tatzeit die Kalker Hauptstraße befahren, wo ihm mehrere Männer vor das Auto gesprungen waren. „Plötzlich standen drei Männer auf der Fahrbahn die ich mit meinem Auto erfasst habe. Die rannten aber sofort weg, jetzt habe ich einen Schaden an der Motorhaube", gab der 40-Jährige  zu Protokoll. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Unfallflucht aufgenommen.

KStA abonnieren