Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Betriebsferien bei der Stadt KölnFür wichtige Dienstleistungen sind Notdienste eingerichet

Lesezeit 1 Minute
Kundenzentrum der Stadt Köln auf dem Laurenzplatz in der Kölner Innenstadt.

Die Stadt Köln kündigt die Betriebsferien ihrer Ämter und Einrichtungen an.

Die Ämter der Stadt Köln sind vom 23. Dezember 2023 bis zum 1. Januar 2024 geschlossen. Mitarbeitende sind über Notdienste zu erreichen.

Die Ämter und Einrichtungen der Stadtverwaltung Köln haben in diesem Jahr von Samstag, 23. Dezember, bis Montag, 1. Januar, Betriebsferien. Wie die Stadt Köln mitteilte, werden jedoch Mitarbeitende für Notdienste und Rufbereitschaften eingesetzt, um wichtige Dienstleistungen weiterhin zu gewährleisten.

Köln: Stadtverwaltung kündigt Betriebsferien an – Notdienste sind eingerichtet

Eine Übersicht der Ämter, die auch in den Betriebsferien bestimmte Dienstleistungen anbieten, ist hier abrufbar.

Die Online-Services können ebenfalls weiter während der Betriebsferien genutzt werden, so die Stadt Köln. Zudem können sich Kölnerinnen und Kölner vom 27. bis zum 29. Dezember über das Bürgertelefon unter der 115 oder der 0221 221-0 darüber informieren, welche Angebote während der Betriebsferien noch wahrgenommen werden können.

Schriftstücke, für die eine gesetzliche oder formelle Frist eingehalten werden muss, können in die „fristwahrenden Briefkästen“ der Stadt Köln eingeworfen werden. Diese befinden sich im Kalk-Karree, am Stadthaus in Deutz und am Rathaus in der Innenstadt. (red)