Anschlussstelle Köln-EhrenfeldAutofahrer zwingt Polizeiauto auf A57 zum Spurenwechsel

Lesezeit 1 Minute
Raser dpa

Symbolbild

Köln – Ein Golf-Fahrer hat am Sonntagnachmittag einen Zivilwagen mit Polizisten des Einsatztrupps Verkehr/Rennen auf der Bundesautobahn 57 in Höhe der Anschlussstelle Köln-Ehrenfeld vom linken Fahrstreifen gedrängt. Laut Polizei war der 30-Jährige sehr dicht aufgefahren, zudem überholte er ein weiteres Auto verbotenerweise rechts. 

Die Beamten folgten dem Wagen über die Autobahn in Richtung Düsseldorf. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h fuhr der Golf-Fahrer laut Tacho des Polizeiwagens mehr als 200 km/h. Kurz hinter Dormagen stoppten und kontrollierten ihn die Beamten. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Er muss mit einem mehrmonatigen Fahrverbot rechnen. (red)

KStA abonnieren