Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Kölner TanzbrunnenEx-ESC-Teilnehmer kommt zum Amphi-Festival

Lesezeit 1 Minute
dpatopbilder - 08.05.2023, Großbritannien, Liverpool: Lord of the Lost aus Deutschland treten während einer Generalprobe für den Eurovision Song Contest in Liverpool, England, auf. Foto: Martin Meissner/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Lord of the Lost aus Deutschland vertraten Deutschland beim Eurovision Song Contest 2023 (Archivbild)

Das Line-up des Amphi-Festivals steht. Darunter: Lord of the Lost, Die Krupps oder auch Oomph!

Beim Musikfestival Amphi feiern in Köln alljährlich Goths und Mitglieder der schwarzen Szene, in diesem Jahr findet das Ganze am 19. und 20. Juli im Kölner Tanzbrunnen statt. Mit Letzte Instanz und Xandria ist das Line-up jetzt komplett.

Amphi-Festival mit mehr als 40 Bands

Mehr als 40 Bands werden an dem Sommer-Wochenende in Köln erwartet, darunter auch Lord of the Lost, die Deutschland 2023 beim Eurovision Song Contest 2023 vertraten.

Die Band Letzte Instanz steht für mehr als 25 Jahre bewegte Bandgeschichte, in der sie einen eigenen Sound aus Rock, Gothic und Neoklassik etabliert haben. Auf ihrer letzten Tour macht die Band Halt in Köln beim Amphi-Festival. Xandria, eine deutsche Symphonic-Metal-Band, feiert 2025 ihr Debüt bei dem Kölner Festival.

Alles zum Thema Tanzbrunnen

Sanz mussten, so die Organisatoren des Festivals, ihren Auftritt absagen, als Ersatz wurde Vlad in Tears gebucht, eine italienische Dark-Rock-Band, die melancholische Melodien, treibende Gitarren und düsteren Charme mit nach Köln bringen wollen.

Auch diese Künstler treten beim Amphi-Festival auf: VNV Nation, Camouflage, Anne Clark, Oomph!, Die Krupps, Stahlmann, Nachtblut, The Nosferatu oder Dunkelsucht. Das vollständige Line-Up findet sich online unter www.amphi-festival.de.

Tickets gibt es unter www.amphi-shop.de, www.eventim.de sowie an allen CTS/Eventim-Vorverkaufsstellen