Mexikanische Bar in DeutzSeit 30 Jahren gibt es im Café Especial 100 Prozent Tequila

Lesezeit 2 Minuten
Robin Beckers (m.) und sein Team bieten ein große Auswahl Tequila an.

Robin Beckers (m.) und sein Team bieten ein große Auswahl Tequila an.

Deutz – Das Café Especial bietet schon seit 30 Jahren hausgemachte mexikanische Gerichte und viele verschiedene Tequila- und Biersorten an.

Die gemütliche Atmosphäre kommt vor allem durch die originale Einrichtung. Mitinhaber Robin Beckers legt Wert darauf das Tresen und Bänke den typischen Wildwest-Flair widerspiegeln.

Neben Köln existiert noch ein weiteres Café in Saarbrücken.

Interview mit Robin Beckers vom Café Especial

Wie kam das Kind zu seinem Namen?

Wir wollten eine Tequila-Bar. Also eine Bar die statt Bier hauptsächlich Tequila ausschenkt. Und was bietet sich da besser an als eine mexikanische Bar mit Restaurant?

Was kommt bei Ihnen auf den Teller und in die Gläser?

Wir servieren nur frisch zubereitete mexikanische Gerichte. Von Teigrollen mit Gemüse und Fleisch- Fajitas- hin zur Guacamole ist alles selbst gemacht. Unser Koch fängt mit den Vorbereitungen jeden Morgen um sieben Uhr an. Zu trinken bekommt man bei uns 100 verschiedenen Sorten Tequila.

Womit können Sie angeben?

Mit der Frische unserer gerichte natürlich und mit unserem Tequila. Den haben wir nämlich nicht nur in verschiedenen Sorten, sondern auch in besonderer Qualität. Beinah jeder besteht zu 100 Prozent aus der Agavenfrucht. Viele Tequilasorten sind aus Agaven und Wasser zusammengemischt, unserer nicht!

Was mögen Sie an Deutz?

Es ist irgendwie klein und originell, aber gleichzeitig auch super zentral. Wir haben den Bahnhof direkt gegenüber, unsere Gäste können zu allen Tages- und Nachtzeiten kommen und problemlos nach Hause fahren.

Was sollte sich ändern?

Wir haben zwar hier direkt den Rhein. Aber ein paar Grünflächen wären trotzdem schön.

Was hat sich seit der Eröffnung verändert?

Schaut den Boden an- nichts! Wir lassen alles so, wie es schon immer war. Das bringt erst die richtige Atmosphäre.

Öffnungszeiten und Preise des Café Especial

Das Café Especial liegt direkt gegenüber des Deutzer Bahnhofes auf der Neuhöfferstraße 32, 50678 Köln.

Unter der Woche gibt es zwischen 11 und 1 Uhr Speisen und Getränke. Am Wochenende öffnet das Café Especial um 10 Uhr.

Quesadillas gibt es ab 7,50 Euro. Ein Steak bekommt man für rund 20 Euro. Shot Tequilas ab 3,50 Euro; man kann aber auch für 25 Euro von der besten Sorte des Hauses probieren.

Möchten Sie eine Gaststätte, eine Kneipe oder einen Club für die Serie vorschlagen? Schicken Sie der Redaktion eine E-Mail. ksta-stadtteile@dumont.de

KStA abonnieren