Eskalation nach KarnevalsfeierRandalierer verletzt Kölner Polizistin und Polizisten

Lesezeit 1 Minute
Karneval Einsatz Polizei Humbold 2 pixel

Eskalation nach Feier: Kölner Polizisten im Einsatz in Humboldt-Gremberg.

Köln – Eine Polizistin und ein Polizist sind am Donnerstagabend von einem Randalierer in Köln verletzt worden. Der Mann war wegen seines aggressiven Auftretens im Stadtteil Humboldt-Gremberg aufgefallen, bestätigte ein Kölner Polizeisprecher am späten Donnerstagabend. Laut Polizei widersetzte er sich der Kontrolle und verletzte dabei die beiden Beamten.

Köln: Eskalation nach Karnevalsfeier

Wie der Polizeisprecher schildert, wurden die Polizistinnen und Polizisten gegen 21.15 Uhr von Zeugen zu einer Feier in den rechts-rheinischen Stadtteil gerufen: „Es besteht definitiv Karnevalsbezug“, so der Sprecher über den Einsatz.

Sanitäter Einsatz Humbold Gremberg pixel

Polizistinnen und Polizisten sprechen mit Zeugen, Rettungssanitäter versorgen Personen.

Der Mann, der Zeugen wegen seines aggressiven Verhaltens aufgefallen war, hatte nach ersten Informationen einen Streit angefangen, der aus dem Ruder zu laufen drohte. Als die Kölner Polizisten eintrafen, widersetzte er sich der Kontrolle. „Der Mann wehrte sich und verletzte währenddessen eine Kollegin und einen Kollegen“, so der Kölner Polizeisprecher.

Alles zum Thema Polizei Köln

Die Polizistin erlitt Verletzungen am Fußgelenk und gilt laut Sprecher als „nicht dienstfähig“, der Polizist trug leichtere Verletzungen davon. Beide Beamten wurden von Rettungssanitätern untersucht und versorgt.

Der Mann wurde überwältigt und in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird ein Strafverfahren eingeleitet, heißt es seitens der Kölner Polizei. (mab)

KStA abonnieren