Abo

Kölner ZooDas Kinderdreigestirn trifft Löwenäffchen und Faultier

1 min
Das Kinderdreigestirn bestaunt im Kölner Zoo Löwenäffchen aus nächster Nähe.

Das Kinderdreigestirn bestaunt im Kölner Zoo Löwenäffchen aus nächster Nähe.

Das Kinderdreigestirn durfte unter anderem an der Fütterung der Goldgelben Löwenäffchen teilnehmen. 

Jecken Besuch bekam der Kölner Zoo am Freitag: Das Kinderdreigestirn machte seinen Antrittsbesuch, Zoo-Vorstand Christopher Landsberg begrüßte Kinderprinz Linus II. (Linus Held), Kinderbauer Jonathan (Jonathan Buse) und Kinderjungfrau Phili (Philomena Jürgens). „Wir freuen uns sehr, dass wir so tollen jecken Nachwuchs hier begrüßen können. Das tut dem Karneval gut“, so Christopher Landsberg.

Zoo-Vorstand Christopher Landsberg begrüßt das Kinderdreigestirn.

Zoo-Vorstand Christopher Landsberg begrüßt das Kinderdreigestirn.

Während ihres Besuchs beobachteten die Kinder Tiere aus nächster Nähe im „Arnulf-und-Elizabeth-Reichert-Haus“. Das Gebäude ist einem tropischen Regenwald nachempfunden, in dem sich Tiere frei bewegen. Bewohner sind unter anderem Faultiere, Goldgelbe Löwenäffchen, Weißkopfsakis, Kugelgürteltiere, Piranhas, Tukan und viele weitere Vogelarten.

In der Dschungelhalle konnte das Kinderdreigestirn eine Fütterung der Goldgelben Löwenäffchen beobachten. Außerdem zeigte sich ihnen das Zweifinger-Faultier-Junge, das vor wenigen Wochen geboren worden war. Danach luden die Betreiber des Riesenrads, das wieder am Zoo steht, die Kinder zu einer Fahrt ein. (lem)