Köln-MarsdorfFilialleiter bei Raubüberfall gefesselt und geknebelt

Lesezeit 1 Minute
Handschellen (1)

Hände in Handschellen (Symbolfoto)

Köln – Gestellt haben Angestellte eines Supermarkts in Köln-Marsdorf einen 24-jährigen Mann nach einem bewaffneten Raubüberfall. Gegen 6.45 Uhr soll der den Dicscounter an der Horbeller Straße betreten und darum gebeten haben, den Filialleiter zu sprechen. Im Büro des Supermarkts habe der Täter eine Pistole gezückt und den 37-Filialleiter gezwungen, den Safe zu öffnen und ihm Bargeld zu geben.

Daraufhin soll der Täter den Filialleiter gefesselt und geknebelt haben, bevor er das Büro verließ. Der 37-Jährige konnte sich indes schnell befreien und warnte seine Angestellten über den Lautsprecher vor dem flüchtenden Räuber. Rund zehn Angestellte verfolgten den 24-Jährigen und hielten ihn vor dem Discounter bis zum Eintreffen der Polizei fest. Polizisten fanden bei ihm eine Softair-Pistole, ein Messer und das zuvor entwendete Bargeld. (red)

KStA abonnieren