Köln-MeschenichAlkoholisierter 15-Jähriger driftet mit BMW in zwei Autos

Lesezeit 1 Minute
230068098

Köln-Meschenich – Alkoholisiert, ohne Führerschein und viel zu schnell soll ein 15-Jähriger am Dienstagabend (11. Oktober) in Köln-Meschenich mit einem Auto gegen zwei geparkte Fahrzeuge gedriftet sein und sie beschädigt haben.

Nach Angaben der Polizei beschleunigte der Jugendliche gegen 23.30 Uhr auf der Straße Am Rondorfer Pfad den BMW stark. An der Einmündung zur Straße An der Fuhr soll er die Handbremse gezogen haben, sodass das Heck ausbrach und er gegen die parkenden Autos schleuderte. Die beiden Insassen flüchteten zunächst vom Unfallort, kehrten jedoch kurz darauf zurück und gaben gegenüber den eingetroffenen Polizisten die Unfallfahrt zu.

Polizisten ordneten eine Blutprobe an und stellten das Fahrzeug sicher. Neben Ermittlungen gegen den 15-Jährigen wegen eines verbotenen Rennens, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr schrieben die Polizisten auch eine Anzeige gegen den Fahrzeughalter, der auf dem Beifahrersitz gesessen und die Fahrt zugelassen hatte. (red)

KStA abonnieren