Übergabe von Diebesgut scheitertKölner Polizei stellt Räuber an der Breite Straße

Lesezeit 1 Minute
20180316_tb_Polizei_Streifenwagen_002

Köln – Die Polizei hat am Mittwochabend, 6. Juli, einen Handy-Räber festgenommen. Der mutmaßliche Täter, ein 31 Jahre alter Mann aus Kerpen, wurde beim Versuch gestellt, ein gestohlenes Handy wieder an die Eigentümerin (54) zu verkaufen. Bei der vereinbarten Übergabe vor dem WDR an der Breite Straße erhielt die Bestohlene ihr Gerät zurück.

Die 54-Jährige hatte am Sonntag, 3. Juli, bei einer CSD-Veranstaltung im Gürzenich bemerkt, dass ihr Mobiltelefon nicht mehr in der Hosentasche steckte. Wenig später hatte sich ein anonymer Anrufer über ihr Geschäftshandy gemeldet, dessen Telefonnummer als Notfallkontakt in ihrem gestohlenen Privathandy hinterlegt war. Das Angebot, ihr Handy für 350 Euro zurückzukaufen, behielt die Frau aber nicht für sich. Sie informierte die Polizei, die den Mann festnahm.

KStA abonnieren