Unter AlkoholeinflussE-Scooter-Fahrer gefährden Reisende im Kölner Hauptbahnhof

Lesezeit 1 Minute
bundespolizei am hbf

Symbolbild

Köln – Zwei E-Scooter-Fahrer haben in der Nacht zu Mittwoch mit ihrer Fahrt durch den Kölner Hauptbahnhof die anwesenden Reisenden gefährdet. Einer der Männer soll außerdem gegen das Knie eines Mitarbeiters der Deutschen Bahn getreten und ihn beleidigt haben. Daraufhin nahmen Beamte der Bundespolizei ihn vorläufig fest.

Bei einem Alkoholtest wurde ein Wert von 1,5 Promille bei dem 26-jährigen Tatverdächtigen festgestellt. Bei seinem 24-jährigen Begleiter bestätigte sich der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt nicht, sodass er zeitnah entlassen werden konnte. Gegen den jungen Raser eröffnete die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung. Im Verfahren der Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt nun die Polizei Köln. (gam)

KStA abonnieren