Gestohlene Waren im Wert von mehr als 800 EuroBundespolizei nimmt Diebes-Duo am Kölner Hauptbahnhof fest

Lesezeit 1 Minute
Ein Beamter der Bundespolizei macht Fotos von einem Mann auf der Dienststelle.

Die Bundespolizei nahm am Dienstag (27. Dezember) zwei Diebe am Kölner Hauptbahnhof fest. (Symbolbild)

Die Bundespolizei hat zwei Ladendiebe am Kölner Hauptbahnhof festgenommen. Neben ihrem Diebesgut aus einem Supermarkt hatten sie auch gestohlene Kleidung dabei.

Mit Waren im Wert von mehr als 800 Euro hat die Bundespolizei am Dienstagabend (27. Dezember) zwei Männer am Kölner Hauptbahnhof festgenommen. Neben Diebesgut aus einem Supermarkt hatten sie auch gestohlene Kleidung in einem Koffer bei sich.

Wie die Bundespolizei mitteilt, erkannten Zivilkräfte am Dienstag die beiden Männer am Hauptbahnhof wieder. Sie wurden bereits in den vergangenen Tagen wegen Handydiebstählen auffällig. 

Hauptbahnhof Köln: Diebes-Duo verlässt Supermarkt, ohne zu bezahlen

Die Einsatzkräfte beobachteten, wie das Duo eine Filiale einer Supermarktkette im Hauptbahnhof betrat und dort Waren im Wert von rund 53 Euro in ihren Rucksack steckten und anschließend ohne zu bezahlen den Laden verließen. Daraufhin wurden der 32-Jährige und der 34-Jährige durch eine uniformierte Streife gestellt.

Noch vor Ort entdeckten die Beamten bei beiden Männern griffbereite Messer in den Jackentaschen. Auf der Dienststelle durchsuchten sie die Tatverdächtigen. Schnell stellten sie fest, dass sowohl der mitgeführte Koffer als auch der Inhalt mit Herrenbekleidung im Gesamtwert von etwa 830 Euro entwendet worden waren.

Den beiden polizeibekannten Männern steht nun ein Strafverfahren wegen „besonders schwerem Fall des Diebstahls“ bevor. Sie wurden festgenommen und müssen sich dem Haftrichter stellen. (red)

KStA abonnieren