Tödlicher UnfallKölner Polizei wertet Spuren aus – Lkw-Fahrer erwartet Strafverfahren

Lesezeit 1 Minute
Unfall Friesenplatz3

Die Polizei hat den Unfallort abgeschirmt.

Köln – Am Tag nach dem tödlichen Unfall einer Fahrradfahrerin am Friesenplatz hat die Polizei weitere Spuren ausgewertet, um den Hergang „so exakt wie möglich rekonstruieren“ zu können, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Hier lesen Sie mehr: Radfahrerin stirbt am Friesenplatz – Opfer und Zeugen sollen Fahrer angeschrien haben

Die Leiche der 55 Jahre alten Frau wurde in die Rechtsmedizin gebracht, wo sie in den nächsten Tagen obduziert werden soll. Anhand der polizeilichen Videoüberwachung an der Unfallstelle können die Ermittler des Verkehrskommissariats das Geschehen in Teilen nachvollziehen. Hinzu kommen mehrere Zeugenaussagen, deren Inhalt nun abgeglichen wird.

Das könnte Sie auch interessieren:

Den 44 Jahre alten Lastwagenfahrer, der die Radfahrerin beim Rechtsabbiegen in die Venloer Straße übersehen und überrollt hatte, erwartet ein Strafverfahren. Staatsanwaltschaft und Polizei prüfen, ob der Mann womöglich abgelenkt war und das Opfer aus diesem Grund übersehen hat – oder ob die 55-Jährige sich im toten Winkel seines Lkw befunden haben könnte. Ob und über welche elektronischen Assistenzsysteme der Lkw verfügt, teilte die Polizei nicht mit.

KStA abonnieren