Abo

Bundespolizei stellt 23-JährigenMann belästigt mehrere Frauen am Hauptbahnhof Köln

Lesezeit 1 Minute
Ein Beamter der Bundespolizei blickt auf den Bahnsteig.

Die Bundespolizei stellte am Sonntagabend einen Mann, der mehrere Frauen sexuell belästigt haben soll.

Ein 23-Jähriger soll am Sonntag einer 21-jährigen Frau an den Oberschenkel gegriffen haben. Bereits kurz vorher, soll er eine Frau gegen ihren Willen berührt haben. Die Bundespolizei fasste den Mann,

Die Bundespolizei Köln hat am Sonntagabend einen 23-jährigen Mann am Kölner Hauptbahnhof gestellt, der zuvor eine 21-jährige Reisende sexuell belästigt haben soll.

Laut Angaben der Polizei wendete sich die 21-Jährige gegen 21.30 Uhr bei Beamten der Bundespolizei und erzählte, dass sie kurz zuvor in einem Laden von einem unbekannten Mann ungewollt angefasst wurde. Als die Frau aus Heidelberg auf einem Stuhl Platz nahm, soll der Mann auf sie zugekommen sein und sie an der Oberschenkelinnenseite berührt haben. 

Sexuelle Belästigung am Hauptbahnhof Köln: Mann war polizeibekannt

Bereits zuvor beobachtete die Frau, wie der Mann einer Passantin ungefragt an die Hüfte gefasst haben soll.

Alles zum Thema Köln Hauptbahnhof

Die Beamten der Bundespolizei fahndeten anschließend nach dem Tatverdächtigen und stellten den 23-Jährigen schließlich noch im Hauptbahnhof. Beim Abgleich seiner Daten ermittelten die Beamten, dass der Mann bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz polizeilich in Erscheinung getreten war.

Der leicht alkoholisierte 23-Jährige (0,1 Promille) durfte die Dienststelle anschließend mit einer Strafanzeige verlassen. Die Ermittlungen dauern an. (red)

KStA abonnieren