Autofreie EhrenstraßeStadt Köln befragt Anwohner zur Umgestaltung

Lesezeit 1 Minute
Kölner Innenstadt Autofrei neu

Die Bezirksvertretung Innenstadt will die Ehrenstraße für den Autoverkehr sperren. 

Innenstadt – Im kommenden Jahr werden Ehrenstraße und Breite Straße im Rahmen eines Pilotversuchs zur Fußgängerzone. Nun haben die Planung für den Bereich Ehrenstraße und Willy-Millowitsch-Platz begonnen, die „beispielhafte Bausteine für eine städtebauliche Aufwertung des Apostelnquartiers“ werden sollen. Nun befragt die Stadtverwaltung Anwohner und Händler zu dem Vorhaben.

Schreiben an Anlieger

Die Stadt hat rund 600 Anliegern Einladungen zu der Befragung verschickt. Sie sollen sich zum Nutzerverhalten mit verschiedenen Verkehrsmitteln und zur Anliefersituation der Geschäfte äußern. Zudem können sie konkrete Vorschläge zur Umgestaltung der Ehrenstraße äußern. Die gesammelten Ergebnisse werden nach Ablauf der Eingangsfrist am 25. Juli auch online einsehbar sein und bleiben.

Unter www.meinungfuer.koeln, einem Bürgerbeteiligungsportal der Stadt, gibt es fortlaufend Informationen zum Planungsprozess, versichert die Verwaltung. (red)

KStA abonnieren