Feuerwehreinsatz in KölnBrand in der Schildergasse am Geschäft von Armani Exchange

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Feuerwehr sperrte ein kurzes Stück der Schildergasse ab.

Köln-Innenstadt – Am Dienstagnachmittag ist in der Kölner Einkaufsstraße Schildergasse ein Feuer ausgebrochen. Laut Feuerwehr kam es im Geschäftshaus von Armani Exchange über der Nord-Süd Fahrt zu einem Dehnungsfugenbrand. Dabei handelt es sich um einen Brand in der Isolierung zwischen zwei Gebäudeteilen. Die angrenzenden Gebäude wurden geräumt, das Feuer breitete sich jedoch nicht aus.

Die Feuerwehr sperrte ein kurzes Stück der Schildergasse und rollte Wasserschläuche aus, Schaulustige versammelten sich vor den Absperrungen. Laut einem Feuerwehrsprecher wurden keine Menschen verletzt oder waren in Gefahr. (red)

KStA abonnieren