Messerangriff auf Kölner RingenBetrunkener Jugendlicher sticht auf 29-Jährigen ein

Lesezeit 1 Minute
Messerattacke Symbolbild

Ein Messer wird von der Kriminalpolizei sichergestellt. (Symbolbild)

Köln – In der Halloween-Nacht ist es auf dem Kölner Hohenstaufenring zu einer Messerstecherei gekommen. Dabei ist ein 29 Jahre alter Mann so stark verletzt worden, dass er von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Inzwischen hat er dieses auf eigenen Wunsch wieder verlassen.

Nach ersten Ermittlungen soll der 29-Jährige gegen 5 Uhr mit einer Gruppe junger Männer in Streit geraten sein. Ein 17-Jähriger aus dieser Gruppe soll daraufhin ein Messer gezogen und dem 29-Jährigen in die Schulter gestochen haben.

Polizisten stellten die Gruppe auf der Zülpicher Straße und fanden das mutmaßliche Tatmesser bei dem alkoholisierten Jugendlichen. Der 17-Jährige wurde draufhin festgenommen. (red)

KStA abonnieren