Die Polizei fahndet nach zwei Männern, die mit einer dreisten Masche einen Köln-Besucher bestohlen haben. Tatort war eine Schranke in einem Parkhaus.
Tatort Parkhaus-SchrankeKöln-Besucher öffnet Fahrerfenster und wird blitzschnell bestohlen

In einem Parkhaus in der Innenstadt geschah die Tat (Symbolfoto).
Copyright: Uwe Weiser
An einer Schranke eines Parkhauses in der Innenstadt ist ein 79 Jahre alter Köln-Besucher Opfer zweier Räuber geworden. Wie die Kölner Polizei am Donnerstag, 29. Dezember, mitteilte, geschah die Tat am Mittwoch gegen 13.30 Uhr: Als der Senior an der Schranke seinen Parkschein durch das geöffnete Fahrerfenster in den Automaten schieben wollte, soll einer der Angreifer überraschend nach seinem Handgelenk gegriffen und die Uhr an sich gerissen haben.
Innenstadt Köln: Räuber schlagen im Parkhaus zu
Mit der Beute seien die Verdächtigen vom Tatort an der Großen Brinkgasse in Richtung Benesisstraße weggerannt, gab der leicht verletzte Mann gegenüber der Polizei an.
Das Kriminalkommissariat 14 sucht dringend Zeugen. Einer der Täter soll etwa 35 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und kräftig bis dick sein. Bekleidet war er mit dunkler Mütze, dunklem Pullover, dunkler Hose, ebensolchen Schuhen und einer knielangen, schwarzen Jacke.
Sein Komplize wird als schlank beschrieben. Er soll 1,70 - 1,75 Meter groß sein und kurze schwarze sowie an den Seiten ausrasierte Haare sowie dunkle Augenbrauen haben. Er trug eine grün-graue Hose, dunkle Schuhe, helle Socken und eine knielange dunkle Daunenjacke. Um Hinweise wird gebeten unter der Telefonnummer 0221/22 90 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (red)