Verspäteter StartKölner Seilbahn darf wieder fahren – Corona-Test nicht nötig

Lesezeit 1 Minute
Rheinparkfest 2

Kölner Seilbahn 

Köln – Bei der Kölner Seilbahn herrscht große Vorfreude. Am Montag können die Fahrgäste endlich wieder über den Rhein gondeln – natürlich vorausgesetzt, die Inzidenzzahl bleibt unter 100. „Wir freuen uns sehr, dass endlich wieder etwas Normalität in den Alltag einzieht und hoffen auf gutes Wetter“, sagt eine Seilbahn-Mitarbeiterin. Ab Montag können Fahrgäste täglich von 10 bis 17.45 Uhr an den Stationen „Rheinpark“ und „Zoo“ in die Gondeln einsteigen, über den Rhein schweben und das Altstadt-Panorama genießen.

Für die Fahrt mit der Seilbahn brauchen sie keinen negativen Corona-Schnelltest. Allerdings müssen an den Stationen sowie in den Gondeln selbst FFP2-Masken getragen werden. Im Wartebereich muss der Mindestabstand von 1,50 Meter eingehalten werden. Die Gondeln werden durch Lüftungsklappen und Fenster gut durchlüftet. Zudem werden alle Kontaktflächen regelmäßig desinfiziert.

Kölner Seilbahn: Keine Veranstaltungen und Hochzeiten

Wie in jedem Jahr war die Seilbahnanlage durch den Tüv umfassend begutachtet worden, bevor die Bezirksregierung die Betriebserlaubnis erteilt hat.

Alles zum Thema Rheinpark

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Seilbahnbetrieb hatte seit dem Saisonende Anfang November geruht und startet nun aufgrund der Pandemie verspätet. Besondere Veranstaltungen wie Nachtfahrten zu den Kölner Lichtern entfallen in dieser Saison. Auch Hochzeiten wird es auf absehbare Zeit in den Gondeln nicht geben.  

KStA abonnieren